>>English version

TV-Aufzeichnung für RADIOZENTRUM Kiel

29.03.2011

neue Entwicklung dbc VideoWizard


In Zusammenarbeit mit dem RADIOZENTRUM Kiel entstand unser neues Produkt dbc VideoWizard zum automatischen Aufzeichnen von TV-Programmen oder anderen Videoquellen für die Nachrichtenredaktion.

Pro Recher können bis zu vier unterschiedliche TV-Programme gleichzeitig aufgezeichnet werden. Wir beim Audiologger kann pro Kanal bestimmt werden, wir lange das aufgezeichnete Material aufbewahrt werden soll, bevor es automatisch gelöscht wird.

Über eine Client-Software greift der Anwender auf die Aufzeichnungen zu. Der Clou dabei ist, dass er sich auch schon eine Aufnahme ansehen kann, die sich noch in der Aufzeichnung befindet. Der Anwender kann nun einen Abschnitt markieren und das Audio direkt als MP2 extrahieren, um es in sein Sendesystem oder Schnittprogramm zu laden.

Wenn der Benutzer die entsprechnende Berechtigung besitzt, kann er auch zeitgesteuerte Aufnahmen planen oder das TV-Programm am Server umschalten. Für die Verwaltung kommt eine SQL-Datenbank auf dem Server zum Einsatz.



zur News-Übersicht
dbc - DIGITAL BROADCAST CONSULTING GmbH Imbekstieg 46 22527 Hamburg T. (040) 78070011 E. info@dbc-broadcast.de