>>English version

Anzeige der WetterCams bei KlassikRadio

31.08.2011

Ausgabe auf internetfähigen Fernsehern


Der Sender Klassik Radio kam mit dem Wunsch auf uns zu, Wettercams von verschiedenen Städten auf mehreren Fernsehern (Studio und Redaktion) anzeigen zu können.

Nachdem die verwendeten Sony-Fernseher bereits einen Netzwerkanschluss hatten und ein Webbrowser implementiert war, haben wir uns für eine webbasierte Umsetzung entschieden. Dazu wurde auf einem Servicerechner ein Apache Webserver installiert und dbc GmbH entwickelte PHP-Skripte, die eine Liste von URLs mit Webcams abarbeitet und jeweils vier Webcams gleichzeitig darstellt. Die Anzeigedauer kann dabei in der Software konfiguriert werden.

Der Programmchef Stephan Heller war sehr begeistert von unserer schnellen Umsetzung der Anforderung.



zur News-Übersicht
dbc - DIGITAL BROADCAST CONSULTING GmbH Imbekstieg 46 22527 Hamburg T. (040) 78070011 E. info@dbc-broadcast.de