>>English version

TV-Aufzeichung für Bremische Landesmedienanstalt

10.01.2012

Aufzeichnung von bis zu vier Programmen mit Regionalfenstern


Nachdem der Kunden mit unserem Audiologger sehr zufrieden war, suchte er bei uns nach einer Lösung für die TV-Aufzeichnung.

Diese haben wir der Bremischen Landesmedienanstalt in Form eines weitere 19" Rechners mit zwei Hauppauge TV-Karten und unserer Software dbc VideoWizard geliefert. Der Rechner passte noch in das bereits vorhandene Rack der Audioaufzeichnung mit hinein. Bei diesem Projekt wurde die Software erstmals unter Windows 7 64-Bit eingesetzt, was kein Problem darstellte. Die Speicherung der Videodaten erfolgt auf einem externen NAS der Firma Netgear.

Für die etwas anderen Anforderungen wurde die Software entsprechend erweitert, so dass nun auch Wiederholungen der Aufzeichnung an bestimmten Tagen der Woche möglich sind.

Trotz des engen Finanzrahmens konnten wir dem Kunden ein System liefern, dass seine Anforderungen erfüllt.



zur News-Übersicht
dbc - DIGITAL BROADCAST CONSULTING GmbH Imbekstieg 46 22527 Hamburg T. (040) 78070011 E. info@dbc-broadcast.de