>>English version

Signalisierungstool für radio ffn

19.03.2012

Als vor Ostern eine weitere Bustour der Morningshow-Crew anstand, wollte radio ffn eine Lösung dafür haben, wie das mobile Studio ein Signal in das Sendestudio geben kann. Dabei sollte ein Tastendruck per Netzwerk übertragen und auf einem Bildschirm im Sendestudio signalisiert werden.

Die dbc GmbH hat daraufhin ein kleines Tool entwickelt, was diese Aufgabe umsetzt. Im mobilen Studio wurde die von dbc Cart bereits verwendete USB-GPIO-Box abgefragt, an der ein zusätzlicher Taster angeschlossen wurde. Die Software kann bis zu zwei Tastenzustände vom mobilen Studio zur Zentrale übertragen. Der Client verbindet sich automatisch mit dem Server.



zur News-Übersicht
dbc - DIGITAL BROADCAST CONSULTING GmbH Imbekstieg 46 22527 Hamburg T. (040) 78070011 E. info@dbc-broadcast.de