>>English version

RDS Software für radio ffn

31.08.2012

dbc RSControl realisiert dymisches RDS


Nach der erfolgreichen Installation der RDS-Software bei energy bremen, hat nun auch radio ffn die Software im Einsatz, um einen dynamischen Radiotext auszusenden.

Die Software läuft auch hier auf dem Logger-Rechner mit, da dort alle benötigen Steuerkontakte schon anliegen. Da sich der Postübergaberaum im Keller befindet, kommt für die Übertragung der seriellen Signale ein Serial Device Server der Firma VisionSystems zum Einsatz.

Insbesondere die Option, dass das TA-Flag in beiden Datensätzen (zentral und regional) gesetzt wird, erleichtert den Moderatoren die Abwicklung des Serviceblocks, der bis zu drei Regionalsponsoring-Elemente enthalten kann. Vorher mussten die Moderatoren immer aufpassen, dass der TA nicht während des Regionalfensters aktiviert wird, was nun nicht mehr nötig ist. 



zur News-Übersicht
dbc - DIGITAL BROADCAST CONSULTING GmbH Imbekstieg 46 22527 Hamburg T. (040) 78070011 E. info@dbc-broadcast.de