>>English version

Hit-Radio Antenne: Automatischer Mitschnitt für AVT-Screenerplätze

20.11.2012

dbc Logger schneidet kontaktgesteuert den Anrufer mit


Die Anwender an den AVT-Screenerplätzen benötigten die Möglichkeit eines automatischen Mitschnitts der Gespräche mit dem Anrufer, da das Starten der Aufnahme im Schnittmodul von DaletPlus zu lange dauert bzw. in der Hektik mal vergessen wird.

Nachdem wir herausgefunden hatten, dass der dbc Logger parallel zum DaletPlus die gleiche Soundkarte benutzen kann, war der Weg zu Lösung frei. Die AVT-Telefonanlage liefert pro Screenerplatz einen Schaltkontakt, der aktiv ist, solange der Pretalk läuft. Über ein USB-Gameport-Interface wird dieser Kontakt vom dbc Logger ausgewertet und startet die Aufnahme. Die dbc Logger Software wurde um eine Mindestdauer der Aufnahme erweitert: nur wenn die Aufnahme länger als die Mindestdauer ist, wird sie dem DaletPlus-Importer übergeben. Damit werden unbrauchbare Telefonanrufe gleich aussortiert.



zur News-Übersicht
dbc - DIGITAL BROADCAST CONSULTING GmbH Imbekstieg 46 22527 Hamburg T. (040) 78070011 E. info@dbc-broadcast.de