>>English version

RDS Software für RADIOZENTRUM Kiel

26.04.2013

dbc RDS Control multiplexed auch den TMC Pro Datenstrom


Im RADIOZENTRUM Kiel wurden die Übertragungswege zu den Senderstandorten modernisiert. In diesem Zusammenhang wurde es notwendig, die RDS-Informationen seriell zu den RDS-Encodern zu übertragen.

Unsere Software dbc RDS Control wurde für dieses Projekt um zwei wichtige Optionen erweitert:

1. Die direkte Auswertung der Global Logics der DHD-Sendekreuzschiene machte den Einsatz einer GPIO-Karte überflüssig.

2. Der von der MEDIA BROADCAST angelieferte TMC Pro Datenstrom wird mit unserer Software in den Datenstrom zu den RDS-Encodern zusammengefügt, so dass hier ebenfalls keine Spezialhardware mehr vonnöten ist.

Der verantwortliche Projektleiter der REGIOCAST Olaf Starr war von der unkomplizierten Inbetriebnahme der Software begeistert und plant den Einsatz von dbc RDS Control auch für die anderen REGIOCAST Standorte. 



zur News-Übersicht
dbc - DIGITAL BROADCAST CONSULTING GmbH Imbekstieg 46 22527 Hamburg T. (040) 78070011 E. info@dbc-broadcast.de