>>English version

Ferring Stiftung: Erneuerung IT und Windows 7 Migration

16.04.2014

Nachdem die Installation bei FriiskFunk in der Ferring Stiftung nun auch schon 4 Jahre alt war und die Abkündigung von Windows XP durch Microsoft erfolgt war, stand die Migration auf Windows 7 an.

Die Hardware des vier Jahre alten HP Servers sah noch so gut aus, dass wir dort nur die Festplatten des RAID-Verbundes getauscht haben und ein aktuelles Serverbetriebssystem installiert haben. In diesem Zuge wurde auch eine Datensicherung auf LTO-4 Bänder realisiert.

Dank eines überdurchschnittlichen Arbeitseinsatzes konnte die Migration des Servers und der sieben Rechner inklusive Neuinstallation der Software und Übernahme der Daten in nur zwei Tagen durchgeführt werden.



zur News-Übersicht
dbc - DIGITAL BROADCAST CONSULTING GmbH Imbekstieg 46 22527 Hamburg T. (040) 78070011 E. info@dbc-broadcast.de