>>English version

Umbau Produktionsstudios Radiozentrum Kiel

30.09.2008

Die dbc GmbH hat vom Radiozentrum Kiel den Auftrag bekommen, die beiden Produktionsstudios CUT1 und CUT2 mit neuer moderner Technik und vor allem gleichwertig auszustatten. Die vorhandenen analogen Pulte wurden jeweils durch ein RM2200D von DHD ersetzt. Die Möbel wurden auf einen Tisch, in dem das Pult eingelassen wurde, und ein Bestellrack für die Technik reduziert. Eine Ampel signalisiert MicOn (rot) und Telefon (grün).

Der Produktionsrechner wurde mit einer Mehrkanal-Audiokarte ausgestattet, so dass 3 Kanäle als Jingle-Zuspieler fungieren. Die Anbindung an das DHD Mischpult erfolgt über unsere selbstentwickelte GPI-USB-Box. Diese meldet sich unter Windows als Gamepad an, so dass keinerlei Treiberinstallation notwendig ist. Eingangsseitig bietet die GPI-USB-Box 12 close contacts an, die auf einer D-SUB Buchse herausgeführt sind. Über eine aktive USB-Verlängerung wird die Box über 30m Cat6-Kabel vom Rechner abgesetzt.

Unsere Software dbc Cart wurde um die Unterstützung dieser GPI-Box erweitert, so dass die Jingles per Faderstart vom Pult gestartet und per PFL-Taste vorgehört werden können.



zur News-Übersicht
dbc - DIGITAL BROADCAST CONSULTING GmbH Imbekstieg 46 22527 Hamburg T. (040) 78070011 E. info@dbc-broadcast.de